Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Im schweren Kindesmissbrauchsfall von Münster mehr Opfer und mehr Täter

Im Missbrauchsfall von Münster ist die Zahl der Opfer gestiegen. NRW-Innenminister Reul sagte heute im Innenausschuss des Landtags, es seien jetzt sechs Opfer identifiziert.

Vorher war die Rede von drei Kindern im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren. Hinzu kamen nach Angaben der Polizei zwei Kinder, deren Väter Anzeige erstattet hätten. Das wurde bereits vergangene Woche bekannt.

Die Anzeigen richteten sich nicht gegen den 27 Jahre alten Hauptverdächtigen aus Münster, der bereits zweimal wegen des Besitzes von Kinderpornografie vorbestraft ist, sondern gegen zwei andere Beschuldigte.

Im Fall des sechsten Opfers werde noch ermittelt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Zahl der Verdächtigen habe sich inzwischen von 11 auf 18 erhöht, so Innenminister Reul heute. Sie kommen aus verschiedenen Bundesländern. Sieben Beschuldigte säßen nach wie vor in Untersuchungshaft.