Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Großbrand in Wohnhaus bei Oelde-Stromberg

Update 12:15

Die Feuerwehr hat ihre Löscharbeiten inzwischen abgeschlossen, jetzt beginnt die Suche nach der Ursache. Spezialisten der Kriminalpolizei untersuchen zur Stunde die Brandstelle, sie werden von einem Drohnenpiloten der Feuerwehr unterstützt. Die Aufnahmen aus der Luft sollen helfen, die Brandursache zu finden. 

***

Bei Oelde-Stromberg hat es in der Nacht einen Großbrand gegeben. Nach Angaben der Polizei stand ein Mehrfamilienhaus mit Anbau in einer Bauerschaft zwischen Sünninghausen und Stromberg in Flammen.

Gleich mehrere Nachbarn hatten den Brand um kurz vor Mitternacht bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die alarmierte Feuerwehr Oelde zog Hilfe aus Wadersloh, Beckum und sogar Rheda-Wiedenbrück hinzu. Etwa 100 Einsatzkräfte hatten das Feuer in der Nacht bekämpft. Trotz des Großeinsatzes brannte das Fachwerkhaus komplett nieder, und auch der Anbau wurde stark beschädigt.

Die vier Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Zwei kleine Kinder wurden zur Sicherheit im Krankenhaus untersucht, aber schnell wieder entlassen.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Auch die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Polizei schätzt ihn aber als sehr hoch ein.

 

(Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wadersloh)