Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bauarbeiten an der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen

Mehrere Bagger, Berge von Schutt und das Rumoren von Maschinen – an der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen ist eine Woche vor Schulbeginn noch Baustelle, gleich an mehreren Orten. Unter anderem entsteht dort ein neuer Gebäudeteil für die Jahrgangsstufen 5 und 6.

Dafür wurde der alte und in die Jahre gekommene Gebäudeteil abgerissen. An gleicher Stelle soll ein moderner und zukunftsorientierter Anbau mit acht Klassenräumen entstehen.

Das ist aber nicht die einzige Baustelle: auch der Ausbau der Digitalisierung wird vorangetrieben, aktuell im zweistöckigen Gebäudeteil, dort befinden sich insgesamt 32 Klassen- und Kunsträume.

Kommenden Mittwoch startet die Fritz-Winter-Gesamtschule dann mit 1480 Schülern in ein neues Schuljahr. Dann wird vor allem die Leichtigkeit und Unbefangenheit aus früheren Zeiten fehlen, so Schulleiter Alois Brinkkötter.