Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Brinkhaus trifft sich in Ahlen mit Vertretern von Gastronomie und Kultur

Ralph Brinkhaus am 19.10.16 in Berlin im Deutschen Bundestag. / Fotograf: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

Die Ahlener CDU hat gestern mit Ralph Brinkhaus Besuch aus Berlin bekommen. Unter dem Titel „Zielgruppengespräche“ war der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in die Stadthalle Ahlen gekommen.

In coronabedingt kleinen Gesprächskreisen von zweimal 60 Minuten tauschte er sich Vertretern aus heimischen Gastronomie und des Einzelhandels aus. Laut CDU interessierte sich Brinkhaus vor allem für die Umsatzeinbrüche durch die Corona-Pandemie und für die Auswirkungen der Mehrwertsteuersenkung und der ersten Hilfspakete.

Es sei immer wichtig, mit direkt Betroffenen zu reden. Er habe hier sehr viel mitgenommen, sagte Brinkhaus im Nachgang.

 

(Foto: copyright Tobias Koch)