Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schulen im Kreis setzen weiter auf Masken im Unterricht

Seit Dienstag müssen die Schüler bei uns im Kreis im Unterricht keine Masken mehr tragen. Die Realität sieht aber anders aus, das hat eine Radio WAF Blitzumfrage ergeben.

Am Gymnasium Laurentianum in Warendorf gibt es die Empfehlung, die Masken weiterhin im Unterricht zu tragen – das macht auch ein Großteil der Schüler. Genau wie an der Teamschule in Drensteinfurt: auch dort tragen viele Jungen und Mädchen den Mundschutz freiwillig weiter.

Am Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium in Telgte sehen viele Schüler die Lockerung sogar kritisch – und behalten die Maske deshalb auch auf. Und auch an der Fritz-WInter-Gesamtschule in Ahlen wird weiter Maske getragen. Das habe sich mittlerweile gut eingespielt, ein Großteil der Schüler behalte das bei. Im Vorfeld wurde aber an die Vernunft der Schüler appelliert, die seien sich ihrer Verantwortung sehr bewusst. An der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen werden die Lehrer außerdem alle 14 Tage in der Schule freiwillig auf das Virus getetestet.