Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadt Warendorf will erstmals Heimatpreis vergeben

Die Stadt Warendorf will erstmals einen Heimatpreis vergeben. Sie hatte sich dafür beim NRW-Heimatministerium beworben – jetzt gab es das OK aus Düsseldorf.

Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert. Bewerben können sich alle, die sich ehrenamtlich engagieren, zum Beispiel Vereine, Verbände oder Gruppen. Voraussetzung ist, dass sie sich in der Heimat verdient machen, Bräuche und Traditionen pflegen und fördern – oder dafür sorgen, dass die Menschen in Warendorf noch besser zusammenhalten.

Die Landesregierung NRW hat den Heimat-Preis ins Leben gerufen, um das örtliche Engagement zu würdigen und Menschen für lokale und regionale Besonderheiten zu begeistern. Infos und ein Bewerbungsformular für den Heimatpreis gibt es auf der Homepage der Stadt Warendorf oder beim Kulturbüro.