Vergangene Woche waren in Ostbevern bei vielen Privatpersonen und Firmen Internet und Telefon ausgefallen – eine Leitung war bei Bauarbeiten beschädigt worden. In dieser Woche laufen die restlichen Reparaturen. Wir haben beim zuständigen Anbieter Deutsche Glasfaser nochmal nachgehakt.
Viele Kunden ärgern sich über die Deutsche Glasfaser. Einige befürchten, dass es bei der endgültigen Behebung des Schadens wieder zu Ausfällen kommen könnte. Das sei nicht der Fall, hieß es von einem Unternehmenssprecher auf unsere Nachfrage. Der Endkunde werde die Reparaturen nicht bemerken.
Die Deutsche Glasfaser bleibt auch dabei, dass 200 Anschlüsse von der Störung betroffen gewesen seien und nicht mehr, wie es teilweise hieß.
Ein Kabelschaden bei Tiefbauarbeiten in Ostbevern-Brock hatte die Störung verursacht. Dort hatte ein Generalunternehmen im Auftrag der Deutschen Glasfaser bei Arbeiten ein Kabel durchtrennt.