Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Weiter kein Bebauungsplan für ehemaliges Schlachthofgelände in Beckum

In Beckum wird es keine schnelle Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Schlachthofgeländes geben. Die SPD-Fraktion hat ihren Antrag am Abend im Stadtentwicklungsausschuss zurückgezogen. Darin war vorgesehen, einen Bebauungsplan für das über 5000 Quadratmeter große Tönnies-Areal aufzustellen.

Dass die SPD ihren Antrag zurückgezogen hat, ist ein schwerer Rückschlag für den Fleischverarbeiter Tönnies. Er will auf dem Gelände zwischen Holtmarweg und Werseweg ein Wohnquartier für seine Arbeiter im Niedriglohnsektor bauen. Dafür gibt’s aber noch keinen Bebauungsplan. Der soll jetzt in der ersten Ausschusssitzung der neuen Legislaturperiode auf den Tisch kommen, sagte uns Uwe Denkert von der Stadt Beckum. Das könnte Ende November/Anfang Dezember werden. In der Zwischenzeit soll die Verwaltung weiter mit Tönnies über das Projekt sprechen.