Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Milter Straße in Warendorf ab Montag erneut gesperrt

Die Milter Straße in Warendorf wird in den Herbstferien wieder teilweise gesperrt. Grund dafür sind dieses Mal Asphaltierungsarbeiten zwischen den Kreuzungen mit der Gallitzinstraße/ Andreasstraße und der Straße In der Feldmark.

Das bedeutet, dass die Anwohner gute Nerven und viel Geduld brauchen. Ab Montag ist die Milter Straße teilweise vollgesperrt, heißt es vom Abwasserbetrieb Warendorf.

Einige Anwohner werden ihre Grundstücke eine Zeit lang sogar nur zu Fuß erreichen. Alle Anwohner werden jetzt aber noch mal direkt angeschrieben.

Die Maßnahme soll bis zum Ende der Herbstferien abgeschlossen sein. Dann soll die Sanierung auch endgültig beendet sein.

Die Bauarbeiten waren nötig, weil der über 70 Jahre alte Mischwasserkanal unter der Straße erneuert werden musste. Außerdem ist so das neue Baugebiet In de Brinke erschlossen worden.