Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Infekt-Sprechstunden beginnen im Kreis Warendorf

Erkältung, Grippe und das Coronavirus: die Herbst- und Wintermonate in diesem Jahr werden für Patienten und niedergelassene Ärzte auch im Kreis Warendorf eine Herausforderung. Damit die ambulante medizinische Versorgung auch im Corona-Winter gut funktioniert, hat die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe, KVWL, Infekt-Sprechstunden eingerichtet.

Ausgewählte Arztpraxen werden nun auch samstags zusätzliche Infekt-Sprechstunden anbieten. Damit soll auch der ärztliche Bereitschaftsdienst am Wochenende unterstützt werden, teilte die KVWL jetzt mit. Zum jetzigen Zeitpunkt lasse sich noch nicht genau abschätzen, wie sich Grippewelle und Corona-Pandemie in den kommenden Monaten entwickeln. Deswegen sei es wichtig, frühzeitig Vorkehrungen zu treffen, um Patienten gut versorgen zu können. Die Infekt-Sprechstunden starten diesen Samstag. Infos wann, welche und wie viele Praxen geöffnet sind, finden Patienten unter www.kvwl.de/coronavirus.

Bei uns im Kreis beginnen Praxen in Wadersloh und Warendorf. Die bieten im Oktober diese zusätzliche Infekt-Sprechstunden an.