Responsive image

on air: 

Niklas Lünebach
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Grundschule in Einen: Tests bei Schülern negativ

Dem Kreisgesundheitsamt sind gestern keine neuen Corona-Fälle gemeldet worden – erstmals seit Tagen. Dafür gab es 12 weitere Gesundmeldungen. Bei uns im Kreis sind derzeit 80 Menschen akut infiziert.

Gute Nachrichten gibt es auch aus der Grundschule in Einen. Dort war eine Schülerin positiv getestet worden – daraufhin mussten 60 Kinder in Quarantäne. Jetzt stehen die Testergebnisse fest: Alle negativ, heißt es vom Kreis.

An anderen Schulen und Kitas bei uns stehen allerdings noch Ergebnisse aus: Zum Beispiel aus der Städtischen Gesamtschule Warendorf oder auch der Kita Zauberburg in Ostbevern. Für heute geplant sind Tests bei Kontaktpersonen der Corona-infizierten Erzieherin in der Kita St. Marien in Warendorf.