Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Corona-Infektionen in Wadersloh besorgniserregend, sagt Bürgermeister

In Wadersloh steigen die lokalen Infektionszahlen rapide. In der Gemeinde sind mit Stand Sonntag sieben Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben. Bürgermeister Christian Thegelkamp hat sich deshalb zum Wochenende mit einer Videobotschaft an die Menschen in Wadersloh gewandt.

Darin ruft Thegelkamp zu Zusammenhalt und gegenseitiger Rücksichtnahme auf, außerdem appelliert er dringend dazu, sich an die Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln zu halten. Die Gemeinde Wadersloh werde zudem zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um das Corona-Virus einzudämmen, sagt Thegelkamp.

Unter anderem kündigt er an, dass ein Team aus dem Rathaus ab jetzt in der Öffentlichkeit unterwegs sein wird – es soll auf die Einhaltung der Regeln achten, aber auch Fragen der Bürger beantworten. Eine Plakataktion gibt es auch, und man werde den Einzelhandel und Gastronomie intensiv beraten, so Thegelkamp.