Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Männer geraten vor Ahlener Bäckerei aneinander

Zwei Männer sind gestern vormittag vor einer Bäckerei in Ahlen aneinandergeraten – einer von ihnen hatte nur eine unzureichende  Maske auf, heißt es von der Polizei. Das war auch der Anlass für den Streit.

Beide Männer standen in der Schlange vor dem Bäcker an der Warendorfer Straße. Der eine trug eine Maske, die zwar das Gesicht bedeckte, aber eine Mundöffnung hatte. Das stieß einem 47-jährigen Ahlener sauer auf: er sprach den Mann an und daraus entwickelte sich dann eine körperliche Auseinandersetzung.

Der 47-jährige wurde leicht verletzt, der andere Mann ging weg, Richtung Innenstadt, heißt es von der Polizei. Sie sucht jetzt nach zeugen des Vorfalls in Ahlen.

Auch am Bahnhof in Warendorf waren am Wochenende Polizisten im Einsatz: Dort hatte ein 35-jähriger Sassenberger zwei junge Männer mit einem Stock bedroht und einen von ihnen in den Schwitzkasten genommen. Die Polizei nahm den Sassenberger mit auf die Wache, ein Arzt wies ihn in eine Fachklinik ein.