Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Preisgericht „Bürgercampus“ in Ahlen tritt Anfang 2021 zusammen

Die vertagte Sitzung des Preisgerichts „Bürgercampus Stadt Ahlen“ soll in der letzten Januarwoche oder ersten Februarwoche des kommenden Jahres nachgeholt werden.

Darauf haben sich  jetzt die Stadt Ahlen und das Büro DSK verständigt, das den Entwurfswettbewerb für ein neues Stadthaus mit Außenanlagen betreut.

Die Verschiebung werde den vorgesehenen Zeitplan nicht verzögern, betont Ahlens Bürgermeister Alexander Berger. Die Bezirksregierung habe bestätigt, dass die Frist zur Einreichung von Anträgen zur Städtebauförderung eingehalten werden kann.

Üblicherweise müssen solche Anträge bis spätestens Ende September beim Land vorliegen. Aktuell ist aber Corona bedingt die Frist zum Einreichen solcher Förderanträge auf den 15. Januar verlängert worden.

Die nachzuholende Preisgerichtssitzung soll als Hybrid-Veranstaltung stattfinden. Das bedeutet, dass man die Präsenzsitzung in Ahlen um die Möglichkeit der digitalen Online-Teilnahme erweitern werde, so Berger.