Responsive image

on air: 

Patrick Rickert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Erste Impfungen in Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Kreis Warendorf starten am 27.12.

Direkt nach Weihnachten sollen die ersten Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen gegen das Coronavirus geimpft werden. In den Kommunen laufen bereits konkrete Vorbereitungen dazu, das meldet die Deutsche Presseagentur dpa.

Laut der richtet sich der Kreis Warendorf auf zunächst 343 Impfdosen ein. Mit ihnen sollen die Bewohner und Mitarbeiter von zwei Einrichtungen geimpft werden. Der Kreis habe aber keine Angaben darüber, gemacht welche das sind, so die dpa. Die erste Impfung soll am 27.12 erfolgen, drei Wochen später kommt die zweite Impfung für die Bewohner und Mitarbeiter der Einrichtungen.

Zum Vergleich: Die Landeshauptstadt Düsseldorf erhält erst einmal 700 Impfdosen, die Stadt Münster 329.