Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreis Warendorf: Drogenberater Manfred Gesch nimmt Abschied

Manfred Gesch, der Leiter der Fachstelle Suchtvorbeugung beim Arbeitskreis Jugend- und Drogenberatung im Kreis – kurz Drobs –, geht in den Ruhestand.

Einiges hat der Drogenberater in den vergangenen drei Jahrzehnten im Kreis Warendorf bewegt. So sei auf Initiative von Gesch die Arbeitsgemeinschaft Suchvorbeugung gegründet worden, hieß es aus dem Kreishaus.

Manfred Gesch hatte Erziehungsberater, Bewährungshelfer, Vertreter der Polizei, der Kindergärten und Schulen an einen Tisch geholt, weil Suchtvorbeugung aus seiner Sicht als gesamtgesellschaftliche Aufgabe getragen werden sollte.

Die Kooperation war landesweit die erste dieser Art, hieß es aus dem Warendorfer Kreishaus.