Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Heimische Landwirte ziehen Bilanz des Corona-Jahres

Die Corona-Krise hat auch die Landwirtschaft im Kreis Warendorf in diesem Jahr schwer beschäftigt. So habe die Pandemie die Nachfrage nach landwirtschaftlichen Produkten verändert, sagte Hermann-Josef Schulze-Zumloh im Gespräch mit Radio WAF. Der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Warendorf blickt dabei zum Beispiel auf die Viehzüchter:

Die Schweine-Bauern hatten sogar doppelt zu kämpfen: durch den Corona-Ausbruch bei Tönnies in Rheda kam zu einem Schweinestau in den Ställen, der laut Schulze-Zumloh auch noch immer nicht abgebaut ist. Dazu kamen dann noch die Sorgen nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in Ostdeutschland.