Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Experten-Hotline zu Corona-Impfungen im Kreis Warendorf

Im Kreis Warendorf sind am Wochenende die ersten Impfungen angelaufen. Dazu gibt es viele Fragen aus der Bevölkerung, sagt die Krankenkasse AOK Nord-West. Sie bietet deshalb dazu ab sofort eine eigene Corona-Impfhotline an.

Soll und kann ich mich impfen lassen? Wie sicher ist der Impf-stoff? Wie sieht die Reihenfolge beim Impfen aus? Da sind typische Fragen rund um die angelaufenen Impfungen, die von den Ärzten und medizinischen Fachleuten auf der AOK-Hotline beantwortet werden. Die Hotline ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummer lautet 0800 1 265 265.

Auch die Kassenärztliche Vereinigen Westfalen-Lippe möchte zum Impfstart informieren. Das passiert nicht mehr über die Homepage der KVWL, sondern ab sofort über eine neu eingerichtete Corona-Internetseite, weil der Themenkomplex rund um Pandemie und Impfungen so groß geworden sei, so die KVWL. Die Infos gibt es über www.corona-kvwl.de