Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

VHS Ahlen trotzt der Corona-Pandemie

Die Volkshochschule Ahlen ist wie alle anderen Veranstalter derzeit von der Corona-Pandemie nahezu lahmgelegt. Dennoch hat die VHS für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst ihr aktuelles Programm vorgestellt. Es ist online auf der Seite der VHS zu finden, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Semesterprogramm hat 116 Seiten – darauf auch viele Präsenzveranstaltungen ab dem Frühjahr. Man sei optimistisch, und zur Not werden die Veranstaltungen online stattfinden. Wichtige Themenkomplexe sind diesmal der Klimaschutz oder Bewegung und gesunde Ernährung. Es gibt die schon bekannten Sprachkurse oder die „Ahlener Stadtrundfahrt.“.

Studienreisen sind auch geplant, etwa nach Bulgarien oder zur Leipziger Buchmesse. Interessenten können aber auch bei einem möglichen Corona-Lockdown beruhigt sein: Stornokosten gibt es keine, Gebühren werden gegebenenfalls anteilig erstattet.