Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tages-Inzidenz im Kreis Warendorf geht auf 59,4 zurück

Im Kreis Warendorf sind am Wochenende (20./21.02) 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Aktuell sind nach Angaben des Kreisgesundheitsamtes 281 Menschen infiziert.

Der Inzidenzwert bei uns ist auf 59,4 zurückgegangen. Am Freitag lag er noch 73,4.

Eine weitere gute Nachricht: Am Wochenende hat es keinen weiteren Todesfall gegeben. Unverändert sind seit März vergangenen Jahres 195 Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 verstorben.

Die meisten aktiven Corona-Fälle gibt es nach wie vor in Ahlen, dort ist die Zahl am Wochenende um drei auf 102 Infizierte zurückgegangen.

Beckum meldet 50 aktive Fälle, Drensteinfurt 21, Ennigerloh 16, Oelde 13, Ostbevern 11, Sassenberg 6, Sendenhorst 7, Telgte 31, Wadersloh 5 und Warendorf 19.

In Beelen und Everswinkel gibt es zur Zeit keinen einzigen Fall.

Münsterlandweit ist die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Borken mit 64,1 am höchsten, gefolgt von unserem Kreis mit 59,4. Im Kreis Steinfurt liegt die Inzidenz bei 44,8, im Kreis Coesfeld bei 35,8. Am niedrigsten ist der Wert nach wie vor in Münster mit 23, 2.