Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

11.500 Weihnachtspäckchen nach Rumänien unterwegs

Die Resonanz auf die Weihnachtspäckchenaktion der ?Aktion Kleiner Prinz? in Warendorf ist weiterhin ungebrochen groß: Gut 11.500 Päckchen sind heute auf dem Wilhelmsplatz in Warendorf für bedürftige Kinder in Rumänien gesammelt und verladen worden. Die Erwartungen seien damit mehr als übertroffen werden, freut sich der Vorsitzende der Warendorfer Aktion Kleiner Prinz, Klaus Schäffer. Besser geht´s nicht, so Schäffer wörtlich. Im vergangenen Jahr waren es noch 1.500 Päckchen weniger. Über 160 Kindergärten, Schulen und auch Einrichtungen aus dem gesamten Münsterland, dem nördlichen Ruhrgebiet und Sauerland haben sich an der Aktion ?Ich schenk dir meinen Stern? beteiligt. Die beiden Lastwagen mitsamt Weihnachtspäckchen haben sich schon am Nachmittag auf den Weg gemacht. Denn die Geschenke werden von den rumänischen Kindern sehnsüchtig erwartet.