Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

400 Landfrauen beim Kreislandfrauentag

In der Stadthalle Ahlen ist der Kreislandfrauentag am Mittag zu Ende gegangen. Rund 400 Landfrauen sind dort gewesen. Das zuende gehende Jahr war für den kreisverband der Landfrauen von vielen personellen Wechseln geprägt. Erstmals hat Margret Möllmann aus Füchtorf als neue Kreisvorsitzende die Veranstaltung moderiert.

Neben dem geselligen Teil sei der Tag auch eine Fachveranstaltung, sagte Möllmann. Heute ging es dabei um das Schwerpunktthema Demographie. Der Publizist und Unternehmensberater Winfried Kösters hat den Hauptvortrag gehalten mit dem Titel: "Die Jüngeren können schneller rennen, die Älteren kennen die Abkürzung - den demografischen Wandel im ländlichen Raum aktiv gestalten."

Vor diesem Hintergrund konnte sich Geschäftsführerin Margret Bergmann besonders über den Erfolg des Landfrauenverbandes bei der Entwicklung der Mitgliederzahl freuen: