Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Abfuhr von "gelben Säcken"

Viele Orte im Kreis Warendorf haben seit Dezember das Problem, dass die Gelben Säcke zu spät oder gar nicht  ab-geholt werden, wie etwa in Sassenberg oder in den Beckumer Ortteilen. Der Abtransport wird aktuell nachgeholt und sollte in Kürze abgeschlossen sein, sagte uns jetzt das zuständige Abfuhr-Unternehmen Tönsmeier.

Tönsmeier hatte das Abfuhr-Geschäft ja mit dem Jahreswechsel übernommen. Und hatte damit doch sehr viele  Gelbe Säcke sozusagen „geerbt“. Denn der alte Entsorger hat seit Dezember nicht mehr abgefahren. Das heißt, dass mitunter noch Müll vom November am Straßenrand lag. Dazu kommt: Wegen Weihnachten ist der Dezember der müllstärkste Monat. Das wußte man alles; aber wieviel man zusätzlich wegfahren musste, da hatte man sich verschätzt. Mehrmals musste die Anzahl der zusätzlichen Wagen aufgestockt werden. Jetzt ums Wochenende sollte noch Mal im großen Stil abgefahren werden. Wie es damit aussieht, dazu will sich das Unternehmen noch Mal heute bei uns melden.

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Warendorf steigt auf 125,6
Das Robert Koch Institut meldet für den Kreis Warendorf mit Stand Mitternacht 64 Corona-Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Virus. Die Sieben-Tage-Inzidenz klettert auf...
Tödlicher Unfall auf B475 bei Westkirchen
Ein Toter, eine Schwerstverletzte und fast fünf Stunden Sperrung – das ist das Ergebnis eines schweren Unfalles gestern auf der B 475 bei Westkirchen. Ein 68-jähriger Autofahrer war gegen 14:30 Uhr in...
Geschäfte bleiben trotz Notbremse vorerst geöffnet
Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Warendorf liegt nun auch am dritten Tag in Folge über der kritischen Marke von 100. Daher greift nun die so genannte „Notbremse“ des Landes NRW. Allerdings bleiben der...
Situation auf den Intensivstationen im Kreis Warendorf verschärft sich
Wegen der immer weiter zunehmenden Corona-Neuinfektionen verschärft sich die Situation auf den Intensivstationen auch bei uns im Kreis. Von den insgesamt 44 Intensivbetten in den Krankenhäusern im...
Ahlener Ausbildungsmesse zum ersten Mal online gestartet
Die Ahlener Ausbildungsmesse ist in diesem Jahr erstmals online an den Start gegangen. Seit gestern können Jugendliche die TAHLENT besuchen, nach passenden Ausbildungsmöglichkeiten Ausschau halten und...
Corona-Inzidenz im Kreis Warendorf den dritten Tag über 100
Das Robert Koch Institut meldet für unseren Kreis mit Stand Mitternacht 23 Corona-Neuinfektionen und eine Sieben-Tage-Inzidenz von 109,8. Damit liegt der Kreis Warendorf den dritten Tag in Folge über...