Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Abschied aus dem Bundestag

Er hat sich sein Leben lang mit Strukturwandel befasst und das war der Grund, warum der heimische Bundestagsabgeordnete der SPD, Reinhard Schultz, am Nachmittag seinen Geburtstag in der Lohnhalle der Zeche in Ahlen gefeiert hat. Doch Schultz ist nicht nur 60 Jahre alt geworden - der Abschied aus dem Deutschen Bundestag nach nunmehr 15 Jahren steht kurz bevor. Außerdem war Schultz über ein Vierteljahrhundert im Kreistag tätig.Etwa 300 Gäste aus Politik und Wirtschaft, Freunde und Weggefährten kamen gestern anch Ahlen, um dem 60jährigen zu gratulieren. Auch Umweltminister Sigmar Gabriel sollte dabei sein. Er musste aber kurzfristig absagen, weil er zum UN-Umweltgipfel nach New York reisen musste.