Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlen: schon wieder Feuer bei Nahrath

Foto: Feuerwehr Ahlen

Auf dem ehemaligen Nahrath-Gelände in Ahlen hat es am Wochenende gebrannt. Gegen drei Uhr am Samstagnachmittag ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Über der leerstehenden Industriehalle stand schwarzer Rauch. Drinnen brannten ein Autoreifen und anderer Müll. Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in die Halle und löschten das Feuer. Eine Drehleiter, die auch vor Ort war, kam nicht mehr zum Einsatz. Verletzt wurde niemand. In dieser Industriebrache Nahrath brannte es nicht zu ersten Mal. Immer wieder fährt die Feuerwehr dort Einsätze. Bei dem aktuellen Feuer deutet einiges darauf hin, dass der rumliegende Unrat und der Reifen angezündet wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind aber noch nicht abgeschlossen, sagte die Polizei heute früh auf unsere Nachfrage.