Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Advent zieht Bilanz

Die Macher des Ahlener Advents sind zufrieden. 28 Aussteller hatten sich auf Einladung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen, um Bilanz zu ziehen. Die Resonanz war überaus positiv, berichtet die WFG. Die Teilnehmer fanden demnach einhellig lobende Worte und bestätigten den Organisatoren WFG und ProAhlen, auf einem guten Weg zu sein. Großen Zuspruch fand der erstmalig aufgestellte Torbogen, ebenso wie die neuen Aussteller, zum Beispiel die bewegliche Krippe. Es gab aber auch Anregungen für das nächste Mal: diskutiert wurde die ideale Größe des LoungeZeltes, außerdem habe es insgesamt zu wenig Musik gegeben, so Carlo Pinnschmidt von der WFG. Die sichert zu, die Vorschläge ernst zu nehmen und für die künftige Ausrichtung zu beraten. Beim nächsten Ahlener Advent vom 08. bis zum 19. Dezember wollen sich die Aussteller noch einmal treffen – kurz vorher, damit sie einander kennen lernen können.

Bundesweite Impfwoche: Kreis Warendorf zieht Bilanz
Genau 2668 Menschen im Kreis haben sich in der vergangenen Woche impfen lassen – diese Bilanz zieht der Kreis am Ende der bundesweiten Impfwoche. Die eine Hälfte ließ sich am Impfmobil des Kreises...
Neues Feuerwehrgerätehaus in Wadersloh ist beschlossene Sache
In Wadersloh ging es am Abend im Hauptausschuss ein weiteres Mal um den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehaus und der Erweiterung der OGS. Zumindest das neue Feuerwehrgerätehaus sei jetzt einstimmig...
Grünen-Bundestagskandidatin Wessels im Radio WAF-Interview
Jessica Wessels aus Warendorf tritt für die Grünen bei der Bundestagswahl an. Am Nachmittag war die 41-jährige bei uns zum Kandidatencheck. Ein wichtiges Thema für die Kommunalpolitikerin und...
Infoveranstaltung zur Laurentiusschule in Warendorf gut angenommen
Soll die Laurentius-Grundschule in Warendorf eine Gemeinschaftsschule werden? Um dieses Thema ging es am Abend bei einer Info- und Diskussionsveranstaltung im Warendorfer Kino „Scala“. Bislang ist...
Frauenleiche in Hamm: 27-Jähriger wieder freigelassen
Nach dem Fund der Leiche einer jungen Frau in Hamm ist ein 27-Jähriger nach kurzer Festnahme wieder freigekommen. Der Tatverdacht gegen den Mann konnte bisher nicht erhärtet werden, teilten Polizei...
Infoabend: Eltern wollen Laurentiusgrundschule in Warendorf umwandeln
Soll die Laurentius-Grundschule in Warendorf eine Gemeinschaftsschule werden? Bislang ist sie eine katholische Bekenntnisschule. Mit diesem Thema beschäftigt sich am Abend eine Info- und...