Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener CDU-Mitglieder fahren zur Regionalkonferenz

Die drei Kandidaten für den CDU-Bundesvorsitz stellen sich gerade in Düsseldorf der Parteibasis vor: gut 4000 Mitglieder hatten sich für die Regionalkonferenz angemeldet , darunter auch mehrere Mitglieder aus unserem Kreis - unter anderem aus Oelde, Warendorf, Everswinkel oder Ahlen. Von der Ahlener CDU sind gut 15 Mitglieder dabei, darunter auch der Stadtverbandsvorsitzende Peter Lehmann. Er begrüße so eine Regionalkonferenz, was er aber bedauere, dass die Parteibasis letztendlich nicht den neuen Bundesvorsitzenden wähle, sondern nur die Delegierten. Auch Reinhard Pöhler vom CDU-Stadtverband Drensteinfurt begrüße so eine Konferenz, sagte er im Gespräch mit uns. Die Mitglieder fühlen sich jetzt ernst genommen, das sei wichtig. Er konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht zur Regionalkonferenz, wie viele andere auch. 1001 Delegierte wählen am 7. Dezember beim CDU-Parteitag den neuen Bundesvorsitzenden bzw. die neue Bundesvorsitzende. Die langjährige Parteichefin Angela Merkel tritt nicht wieder an, Kanzlerin will sie weiter bleiben.