Responsive image

on air: 

Leonie Lagrange
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Entsorgungsunternehmen wird teilweise übernommen

Teile des Ahlener Entsorgungsunternehmens Karl sind nach Informationen von Radio WAF von der Kölner SITA GmbH übernommen worden. Die genauen Hintergründe sind aber unklar. Von dem Ahlener Unternehmen gab es dazu keine Stellungnahme. Bestätigt wurde die teilweise Übernahme seit dem 1.Januar aber von der SIta GmbH. Demnach hat Sita den Bereich Containerdienst mit rund 3.000 Containern übernommen. Die Bereiche Rohr und Kanalreinigung sollen aber weiter von dem Ahlener Unternehmen betrieben werden. Was die Übernahme für die aktuell 15 Mitarbeiter an den drei Standorten in Ahlen und Saerbeck heißt ist genau so unklar, wie die genauen Bedingungen.