Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Fernsehsender am Ende

Das in Ahlen produzierte Kuren- und Wellness TV ist nach Radio WAF Informationen seit 15 Uhr offiziell vom Netz. Das Ende für das Programm kommt überraschend, noch Anfang der Woche hieß es, der Kanal laufe gut, heute ist es schon aus. Gestern Abend gab eine Krisensitzung ? heute Mittag wurden dann die Mitarbeiter informiert. Rund 80 Mitarbeiter, viele davon aber als freie tätigt, stehen nun auf der Straße. Zahlungen von Kunden seien ausgeblieben. Auch Auftragseinbrüche bei der angegliederten Werbeagentur machten diesen Entschluss laut Geschäftsleitung unumgänglich. Der Sender hatte seit Juni Kuren und Wellness-Angebote unter anderem aus Deutschland und Polen über Kabel- und Satellitenfernsehen verkauft.