Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Pfarrer gehen am 11. September

Matthias Könning und Martin Feldmann verlassen erst am 11. September ihre Pfarreien in Ahlen. Beide sind schriftlich über die Entscheidung informiert worden. Der Brief kam direkt von Bischof Felix Genn. Damit hat der Bischof das Rücktrittsgesuch zum 11. September angenommen. Könning und Feldmann hatten bewusst dieses Datum ausgesucht. Denn beide wollen die Erstkommunion noch vorbereiten. Außerdem hatten sie im Frühjahr einer Kreuzbilderausstellung schon zugesagt. Bis zum Ende der Sommerferien werden Könning und Feldmann die üblichen Kirchendienste durchführen. Dann sollen sie von den Gemeinden verabschiedet werden. Auf jeden Fall werde es einen Gottesdienst geben. Weiteres werde noch organisiert, so Könning im Gespräch mit Radio WAF. Drei Pfarren in Ahlen sollen zu einer zusammengelegt werden.