Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Ahlener Rathausfreunde reichen Unterschriften für Bürgerbegehren ein

Seit Anfang September sammelten die Ahlener Rathausfreunde Unterschriften für ein Bürgerbegehren, am Mittag haben sie die Listen an Bürgermeister Alexander Berger übergeben.

Insgesamt seien 4697 Unterschriften gesammelt worden, heißt es von der Bürgerinitiative. Sie will damit die Sanierung des Rathauses erreichen und stellt sich damit gegen den Ratsbeschluss, der einen Abriss des maroden Gebäudes und einen Rathausneubau vorsieht.

Bürgermeister Berger sagte im Gespräch mit uns, wie der weitere Zeitplan aussieht.

Der Rat der Stadt Ahlen beschäftigt sich zunächst am 12. Dezember mit dem Bürgerbegehren.

Silvia Sörensen von den Ahlener Rathausfreunden zeigte sich im Gespräch mit uns erfreut.