Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Akten vernichten nach den Regeln des Datenschutzes

Wohin mit alten Kontoauszügen oder anderen sensiblen Unterlagen? Einzeln zerreißen und dann wegwerfen, das reicht vielen nicht. Akten aussortieren – und dann fachgerecht vernichten lassen: Das ist bald wieder in Ostbevern möglich. Dort gibt es im März eine gesonderte Aktenvernichtungsaktion am Recyclinghof. Für die sichere Aktenvernichtung steht geschultes Personal einer Fachfirma am Recyclinghof. Dort werden alte Belege und Unterlagen in speziellen Sicherheitsbehältern erfaßt und nach Vorgaben des Datenschutzgesetzes vernichtet, teilt die Gemeinde mit. In vergangenen Jahren war das Angebot durchweg positiv angenommen worden. Dieses Jahr ist der Termin am 4. März von 10 bis 12 Uhr.