Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Aktion Kleiner Prinz feiert Jubiläum

Die Kinderhilfsorganisation "Aktion Kleiner Prinz" ist 25 Jahre alt geworden. Gefeiert wurde gestern mit einem Tag der offenen Tür. Mehrere Hundert Besucher waren gekommen. Damit wurde gleichzeitig auch die neue Halle am Hartsteinwerk offiziell eingeweiht. Der Umzug in die neue Halle ist ein Meilenstein in der Geschichte der Organisation. Er wurde dank der Unterstützung durch zahlreiche Spenden ermöglicht, sagte die Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz, Maria Musseaus:

{media:1}

Anlass für die Gründung der Organisation vor 25 Jahren war der Bosnienkrieg im ehemaligen Jugoslawien. Heute betreut sie Hilfsprojekte in aller Welt. Eine der nächsten Möglichkeiten, die Aktion Kleiner Prinz zu unterstützen, ist der Hoffnungslauf in Warendorf - am 26. Mai. Jeder, der Lust und Zeit hat, kann mitmachen. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Sparkasse Münsterland Ost einen Euro.