Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Aktionswoche gegen Einbruchsschutz hat begonnen

Einbruchsschutz wird in dieser Woche im Kreis Warendorf besonders groß geschrieben. Zur Zeit läuft nämlich auch bei uns die Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer!“. In Vorträgen, an Informationsständen und in ihren Beratungsstellen will unsere Polizei darüber aufklären, wie man sich vor Einbrechern schützen kann. Dazu hat sie drei Regeln aufgestellt: 1. Wohnung sichern, 2. Aufmerksam sein, 3. Polizei über 110 rufen.

Vorträge und Info-Stände gibt es in dieser Woche unter anderem in Beckum, Wadersloh, Ahlen und Oelde.  Heute morgen um 9 Uhr will die Polizei mehr Einzelheiten zur Aktionswoche "Riegel vor!" bekanntgeben - und zwar in den Räumlichkeiten der Kriminalprävention im Kreishaus. Dort sind dann auch Thementische aufgebaut. Nicht nur Pressevertreter sind eingeladen zu kommen, sondern auch die Bürger.