Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Alles gut auf der Skifahrt

Skifahrt Fritz-Winter-Gesamtschule Ahlen

Ski-Fahrten in den Alpen und das bei bestem Wetter: Das hat gleich für zwei Schulen aus dem Kreis Warendorf geklappt. Zur Zeit sind Schüler der Ahlener Fritz-Winter-Gesamtschule im österreichischen Kärnten. Die Mädchen und Jungen haben Spaß und sind beim Ski-Fahren-Lernen gut vorangekommen, sagte uns Exkursionsleiter Oliver Reicke, Probleme mit dem Schnee gab´s keine.

Auch bei der Anfahrt durch die Katstrophengebiete in Süd-bayern und Österreich habe es keine Schwierigkeiten gegeben, so Reicke weiter.

Die gleiche Erfahrung haben auch die Schüler und Lehrer Gesamtschule Warendorf gemacht, die etwa zeitgleich zur Ski-Fahrt aufgebrochen sind. Die Autobahnen seien frei gewesen, sagte uns Betreuer Marcus Kleinhofer:

Die Gesamtschule Warendorf macht sich morgen auf die Rückreise. Die Fritz-Winter-Gesamtschule kommt dann am Samstag zurück. Beide Teams rechnen, dass es auch dabei keine Schwierigkeiten gibt.