Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Andrang bei Ausbildungsmesse

Die 6. Ausbildungsmesse in Ahlen ist am Samstag wieder auf große Resonanz gestossen. Gut 1000 Besucher wurden auf der Messe im Autohaus Ostendorf gezählt. Die Jugendlichen hatten die freie Auswahl: Sie konnten sich bei 65 Unternehmen und Institutionen informieren – unter dem Motto „Mit Vollgas in die Zukunft“. Dieser Slogan war gleich im Eingangsbereich zu lesen. Er richtete sich nicht nur an die Jugendlichen, sondern auch an die Austeller. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sie ihren Fachkräftebedarf sichern. Vertreten auf der Messe waren unter anderem Betriebe aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, aber auch die Stadt- und Kreisverwaltung, das Ahlener St. Franziskus-Hospital und Schulen wie das Berufskolleg.