Responsive image

on air: 

Markus Bußmann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Anmeldezahlen für FH-Studiengang im Kreis gering

Die Nachfrage nach den Studienplätzen im Kreis Warendorf hält sich noch in Grenzen: zum Wintersemester 2010/2011 haben sich bislang 14 Studierende angemeldet. Gemeinsam mit der Fachhochschule Münster wird seit letztem Jahr in Ahlen, Beckum und Oelde ein duales Maschinenbau-Studium angeboten. Die Anmeldezahlen für das Wintersemester seien noch steigerungsfähig, sagte uns Christoph Hachtkemper, Sprecher der Fachhochschule Münster. Man brauche Unternehmen, junge Menschen auszubilden und ihnen gleichzeitig auch ein Studium zu ermöglichen. In Beckum gibt es am Abend eine Informationsveranstaltung zum dualen Studium, das Beruf und Studium verknüpft. Beginn ist um 19 Uhr im Berufskolleg Beckum.