Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

"Attraktive Arbeitgeber" ausgezeichnet

Neun Unternehmen und eine Verwaltung aus dem Kreis Warendorf können sich jetzt offiziell „attraktive Arbeitgeber“ nennen. Sie wurden am Nachmittag auf Haus Nottbeck ausgezeichnet. Den Wettbewerb hatte die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf ausgeschrieben. Bewertet wurde nach mehreren Kriterien: zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, vor allem für Eltern oder Mitarbeiter, die Angehörige pflegen müssen – aber auch Betriebsklima, Bezahlung oder Karrierechancen. Die Auszeichnungen wurden vier Kategorien je nach Unternehmensgröße vergeben. Dazu bildeten öffentliche Verwaltungen eine eigene Kategorie. Und dann gab es noch die Kategorie „Preisträger“. Damit sind Unternehmen gemeint, die schon in anderen auch überregionalen Wettbewerben geglänzt haben. Ausgezeichnet wurden:  

Betriebsgröße bis 15 MA: Röwekamp & Stumpe GbR, Telgte; Provinzial Möllmann, Warendorf  

Betriebsgröße 16 – 50 MA: Markus Pust und Friseure GmbH, Beckum; Kranz engineering, Oelde-Stromberg

Betriebsgröße 51 – 250 MA: Theilmeier Garten- und Landschaftsbau GmbH, Everswinkel; Geba Kunststoffcoumpounds GmbH, Ennigerloh 

Betriebsgröße 251 – 1000 MA: Hammelmann GmbH, Oelde; BEUMER Group GmbH, Beckum 

Kategorie „Öffentliche Verwaltung“: Kreis Warendorf 

Kategorie „Preisträger“: VEKA AG, Sendenhorst