Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Aussichtsreicher Listenplatz für Daldrup

Der Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup aus Sendenhorst steht auf Platz 7 der SPD-Landesliste für die Bundestagswahl im September. Damit hat er beste Aussichten, erneut in den Bundestag gewählt zu werden. Auf der Landesdelegiertenkonferenz der SPD in Münster wurde die Landesliste am Wochenende beschlossen. Angeführt wird sie vom Kanzlerkandidaten Martin Schulz, der von rund 400 Delegierten in Münster begeistert empfangen wurde. Getrübt wurde die gute SPD-Laune gestern allerdings durch das unerwartet schlechte Wahlergebnis im Saarland. Dort habe die CDU-Ministerpräsidentin auch von ihrem Amtsbonus profitiert. Das werde bei den nächsten Landtagswahlen in NRW und Schleswig Holstein eher den SPD-Amtsinhabern nutzen, erwartet Daldrup.