Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Auszubildende aus dem Kreis Warendorf online kennenlernen

Eine zentrale Möglichkeit für Unternehmen, ihre zukünftigen Auszubildenden online persönlich kennenzulernen, bietet die IHK Nord Westfalen im März. "Ausbildung sucht dich" heißt die Aktion, für die sich auch die Betriebe im Kreis Warendorf ab sofort anmelden können.

Die Aktion gilt als Nachfolger für das IHK-Azubi-Speed-Dating. Damit sei es in der Vergangenheit vielen Unternehmen gelungen, an einem Tag den Großteil ihrer Ausbildungsplätze zu besetzen.

Vor allem im vergangenen Jahr hatten Betriebe nicht alle Ausbildungsplätze besetzen können, da ein persönliches Kennenlernen aufgrund der Corona-Pandemie meist nicht möglich war, heißt es von der IHK.

Mit der Aktion sollen alle Möglichkeiten der Digitalisierung genutzt werden um Betriebe und Azubis zusammenzubringen. Daran beteiligt ist auch die Handwerkskammer Münster.

Die Aktion „Ausbildung sucht dich“ findet vom 8. bis zum 19. März statt.