Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Auto und Lastwagen bei Telgte zusammengeprallt

Ein Unfall bei Telgte hat am Nachmittag für lange Staus auf der B51 gesorgt. Ein Auto und ein Lastwagen waren im Kreuzungsbereich Höhe Münstertor zusammenstoßen. Die 24jährige Autofahrerin wollte links abbiegen, dabei wurde sie von dem Lastwagen erfasst. Bei dem Aufprall wurde das Auto gegen die Ampel und dann auf die Verkehrsinsel geschleudert. Die 24jährige wurde schwer verletzt. Die Bergung des Lastwagens dauerte bis in den späten Nachmittag. Auf der B51 staute es sich, und im Telgter Stadtgebiet gab es wegen des Ausweichverkehrs Störungen. Seit dem späten Nachmittag läuft der Verkehr wieder, die Reparatur der Ampel könne aber noch dauern, so ein Polizeisprecher. Es entstand ein Schaden von 12.000 Euro.