Responsive image

on air: 

Jürgen Bangert
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Autofahrer überschlägt sich

Bei einem Unfall auf der B 475 bei Warendorf ist am Nachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Der 74-jährige Sassenberger war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Baum touchiert. Der Wagen des Mannes überschlug sich, er selbst wurde in dem Wrack eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus nach Warendorf. Die B 475 war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Bei einem weiteren Unfall in Ostbevern hatte ein Autofahrer bei heftigem Regen eine Radfahrerin übersehen und angefahren. Die 73-jährige wurde leicht verletzt. Und in Oelde wollte ein 10-jähriger mit seinem Fahrrad eine Straße überqueren. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr – er wurde leicht verletzt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Bau der Osttangente in Ahlen soll den Wassermolch nicht vertreiben
Die Stadt Ahlen sorgt sich um einen Wassermolch, der an der Werse südlich der Zeche Westfalen lebt. Er soll sich durch den Bau der Osttangente nicht gestört fühlen. Deshalb saniert die Stadt Ahlen...
IHK befragt Unternehmen zur Digitalisierung
Viele Unternehmen aus der Region sehen in der Digitalisierung eine Chance, sich gezielt weiterzuentwickeln und Kosten zu senken. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Industrie- und...
Noch viele freie Impftermine im Kreis Warendorf
1800 ältere Menschen aus dem Kreis konnten sich bis gestern abend einen Impftermin holen. Der Kreis Warendorf hat die Zahl heute morgen aktualisiert. Zum Start der Impfterminvergabe an die über...
Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona
Im Kreis Warendorf sind fünf weitere Menschen am Coronavirus oder an den Folgen der Erkrankung gestorben. Das zeigen die aktuellen Daten des Robert-Koch-Instituts. Damit hat sich die Zahl der Toten im...
Stadtbücherei Ahlen bietet während Corona-Lockdown Abholservice an
Wegen des erneuten Lockdowns bleibt die Stadtbücherei Ahlen vorerst bis zum 14. Februar geschlossen. Sie bietet aber in dieser Zeit einen Abholservice für Medien an. So können im Online-Katalog der...
Stromausfall im Ahlener Süden behoben
Im Ahlener Süden hat es einen Stromausfall gegeben – inzwischen ist der Strom aber wieder da, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Ahlen auf Radio WAF-Nachfrage. Betroffen von dem Stromausfall waren...