Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Banküberfall in Oelde

Zwei maskierte Täter haben am Morgen die Volksbank Filiale an der Fritz - Reuter Straße in Oelde überfallen. Obwohl die Polizei direkt nach dem Überfall die Fahndung auch mit einem Hubschrauber einleitete blieb die Suche bislang erfolglos. Die beiden Männer hatten gegen 20 vor 10 bewaffnet die Filiale betreten und im Vorraum eine Kundin am Arm gepackt. Sie zogen sie mit in den Geschäftsraum. Dort waren noch mehrere andere Kunden. Sie wurden durch die Täter in einer Ecke zusammengedrängt. Einer Mitarbeiterin gelang es, die Polizei zu alarmieren und aus einem Fenster zu flüchten. Ein Täter forderte eine Angestellte auf, den Tresorraum zu öffnen. Aus technischen Gründen war der Zugang allerdings versperrt. Der Täter versuchte mehrmals in den Raum zu gelangen - scheiterte aber. Aus Ärger darüber schlug er der Angestellten in den Bauch. Beide Täter ergriffen wenig später mit nur wenig Bargeld die Flucht. Zu der Beschreibung der Täter sagte uns Polizeisprecher Martin Schnafel:

Corona: Zahl der aktuell Infizierten im Kreis Warendorf stark gesunken
Die Zahl der Menschen im Kreis Warendorf, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind, ist weiter stark gesunken. Galten gestern noch 299 Menschen als akut infiziert, waren es heute nur noch 163....
IHK begrüßt Corona-Überbrückungshilfe
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen in Münster begrüßt die Corona-Überbrückungshilfe, die heute von Bundeswirtschaftsminister Altmeier vorgestellt wurde. Das von der Bundesregierung...
Archäologen entdecken Siedlung aus der Eisenzeit in Einen
Einen spektakulären Fund haben Archäologen jetzt in Einen gemacht. Bei großflächigen Ausgrabungen am Grünen Markenweg haben sie eine Siedlung aus der Eisenzeit entdeckt. Hier soll neu gebaut werden,...
Landrat dankt Helfern für Corona-Hilfe im Kreis Warendorf
Es war schon eine Mammutaufgabe, die der Kreis Warendorf vor allem in der Phase des regionalen Lockdowns zu bewältigen hatte. Landrat Olaf Gericke hat sich jetzt offiziell bei den vielen freiwilligen...
Schlachthofbetrieb Westphal in Herzebrock wegen Coronafalls dicht
Im benachbarten Kreis Gütersloh fährt ein weiterer Schlachthof wegen Corona den Betrieb runter. Im Betrieb Westphal in Herzebrock-Clarholz sind drei von insgesamt 120 Mitarbeitern positiv auf das...
Vossko in Ostbevern: bisher kein Coronatest positiv
Nach dem Corona-Massen-Ausbruch bei Tönnies sind auch im Kreis Warendorf fleischverarbeitende Betriebe auf das Virus getestet worden. Auch die Firma Vossko aus Ostbevern. Jetzt liegen die Ergebnisse...