Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bauarbeiten am Kreisverkehr Tönnishäuschen abgeschlossen

Viele Monate ist auf der L 586/547 Ahlen-Vorhelm gebaut worden. Jetzt ist alles fertig. Vorhin haben die Verantwortlichen am neu gestalteten Kreisverkehr Tönnishäuschen Bilanz gezogen. 

Drei Millionen Euro hat das Land NRW in den Umbau des Kreisverkehrs investiert. Dazu ist ein Radweg zwischen Vorhelm und Tönnishäuschen entstanden. Ahlens Bürgermeister Alexander Berger freut sich, dass die Arbeiten jetzt abgeschlossen sind:

 

 

Seit Sommer letzten Jahres hatte der Landesbetrieb Straßen.NRW auf der L 586 gearbeitet. Begonnen wurde mit der Umgestaltung des Kreisverkehrs. Anfang 2020 starteten dann die Bauarbeiten für die Umgestaltung der Landesstraße ab dem Kreisverkehr bis zur Dorfelderstraße in Vorhelm.