Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Bauausschuss streitet über Rathaussanierung

Das sanierungsbedürftige Rathaus in Ahlen ist am Nachmittag Thema im Bauausschuss der Stadt gewesen. Streitpunkte waren vor allem Planungskosten und Auftragsvergabe. Mit drei Millionen Euro wird gerechnet. Vor einer Auftragsvergabe muss noch geprüft werden, wie umfangreich die Sanierung sein soll. Dazu werden jetzt Schadstoff-Untersuchungen durchgeführt. Außerdem soll noch das Urheberrecht am Gebäude geprüft werden. So sieht der Planungsstand aus. Dafür gab es heftige Kritik vor allem von der SPD und der Freien Wähler Gemeinschaft: Zu langsam und viel zu teuer. Immerhin bestehe bereits einen Architekten-Angebot von zwei Millionen Euro. Die Grünen gingen noch weiter und schlugen vor, die Sanierung zu überdenken.