Responsive image

on air: 

Jenny Heimann
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Baufällig: Dreifachsporthalle geschlossen

In Telgte ist eine zweite Sporthalle geschlossen worden. Zunächst war die Zweifachhalle für Flüchtlinge hergerichtet worden, gestern wurde auch die große Dreifachhalle dicht gemacht, weil das Dach nicht sicher ist. Jetzt haben die gut 1.400 Schüler im Schulzentrum nur noch in Ansätzen Sportunterricht. Die Stadt Telgte weiß noch nicht, wie lange die große Sporthalle im Schulzentrum gesperrt bleibt. Morgen wissen wir mehr, sagte am Mittag Birgit Endmann von der Stadt Telgte auf Radio WAF-Nachfrage. Die Sperrung sei eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ein Gutachter habe festgestellt, dass einige Abhänger der Dachkonstruktion nicht so eingeknippst worden seien, wie es eigentlich erforderlich sei. Harald Voß, Schulleiter vom Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium, hofft auf eine schnelle Lösung. Vier Schulen teilen sich gerade eine Einfach-Halle. Auch die Vereine sind betroffen – allen voran der TV Friesen Telgte.