Responsive image

on air: 

Markus & Ina
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckum: Neue Brücke im Aktivpark Phönix bald fertig

Nach Pfingsten soll die neue Brücke im Aktivpark Phönix in Beckum geliefert und montiert werden. Die Freigabe ist noch vor den Sommerferien geplant, kündigt Bürgermeister Karl-Uwe Strothmann nach einem Ortstermin an.

Die Radfahrer und Ausflügler wird’s freuen: denn der Übergang im Aktivpark war fast drei Jahre lang  gesperrt. Die alte Holzbrücke musste damals abgerissen werden, sie war morsch. Für eine Umleitung über den Biotop-See wurde extra ein neuer Weg angelegt. Bald hat die Umleitung über die kleine Brücke ausgedient, heißt es jetzt aus dem Rathaus.

Die neue Brücke ist aus Aluminium. Die Arbeiten verlaufen nach Plan: Derzeit ist man dabei, die Fundamente zu betonieren. Für die Baumaßnahme bekommt die Stadt rund 143.000 Euro Fördergeld.