Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Beckumer droht mit Schusswaffe

Die Polizei hat in Ennigerloh einen Mann wegen versuchten Raubes festgenommen. Er hatte gestern nachmittag in Lippstadt einen Autohändler-Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht und Geld verlangt. Der Mitarbeiter ließ sich aber nicht einschüchtern, sondern wählte den Notruf. Er konnte den Polizisten sagen, dass der verhinderte Räuber ein Auto mit WAF-Kennzeichen fuhr. Eine Polizeistreife sichtete das Auto dann bei Oelde und verfolgte den Wagen bis Ennigerloh. In der Westkirchenerstraße hielt der Fahrer an. Hier stellte sich heraus, dass es sich um einen 24jährigen Mann aus Beckum handelte. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Im Kofferraum lag eine Softair-Pistole – damit hatte der Beckumer dem Lippstädter gedroht. Der 24jährige hat bereits gestanden. Als Motiv gab er Geldsorgen an. Weil er bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde er nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Corona-Schutzimpfung: am Impfmobil nur noch Moderna-Präparat
Ab morgen (Montag) gibt es für Menschen über 30 Jahren auch am Impfmobil nur noch den Impfstoff von Moderna. Hintergrund ist die geänderte Impfstoffverteilung des Bundes: der Kreis erhält weniger als...
Steigende Coronazahlen in Wadersloh: Bürgermeister Thegelkamp mit eindringlicher Video-Botschaft
Wadersloh verzeichnet zur Zeit einen dramatischen Anstieg  der Corona-Infektionszahlen. Die Gemeinde hatte zum Ende der Woche mit 110 aktiven Fällen einen neuen Höchstwert erreicht und gleichzeitig...
Impfaktion in der ehemaligen Antoniusschule in Beckum
In Beckum läuft morgen eine Impfaktion. Dahinter stehen mehrere Beckumer Ärzte und Apotheken sowie das DRK und die Stadtverwaltung. Geimpft wird zwischen 10 und 15 Uhr, ganz ohne Termin und solange...
Verkaufsoffener Sonntag in Beckum abgesagt
Der verkaufsoffene Sonntag in Beckum, der einen Tag vor Nikolaus stattfinden sollte, ist abgesagt. Das hat die Stadt Beckum mitgeteilt. Hintergrund ist ein Eilantrag von Ver.di, die Gewerkschaft will,...
2G im Einzelhandel ab heute auch im Kreis Warendorf
Shoppen nur noch Geimpft oder Genesen – es sei denn, es geht um Dinge des täglichen Bedarfs. Die neue 2G-Regelung im Einzelhandel. gilt ab heute auch bei uns. Viele Händler im Kreis sind deshalb...
"Ahlener Advent" eröffnet
Bis zum 14. Dezember läuft der Ahlener Advent. Am Nachmittag wurde der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz eröffnet. Er besteht aus rund 20 Holzhütten mit Advents-Handwerk und etwas Gastronomie, einer...