Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Besucheransturm auf Freibäder

Die andauernde Hitze beschert Freibädern im Kreis Warendorf einen lange nicht dagewesenen Besucheransturm. In Beckum etwa wurde heute früh der 50.000ste Badegast des Jahres begrüßt. Das sind schon mehr als in der ganzen Saison 2017. Wir steuern aus ein Super-Ergebnis zu, heißt es auch aus dem Warendorfer Freibad. Hier wurde am Samstag schon der 80.000ste Besucher reingelassen. Die 100.000er Marke wurde auch schon geknackt: und zwar im Erlbad in Drensteinfurt. Es ist traditionell das bestbesuchte Freibad im Kreis Warendorf. Das Freibad Klatenberge in Telgte liegt nach eigener Aussage aktuell bei knapp 73.000 Badegästen. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr waren es fast 30.000 weniger.