Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Archiv der Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Betriebsausschuss Ahlen: Breite Mehrheit für den Bau der Osttangente

Die Stadt Ahlen ist einen Schritt weiter bei der gewünschten Ahlener Osttangente. Sie war gestern Thema bei der Betriebsausschusssitzung. Hier fand sich eine breite Mehrheit für den Bau. Nachdem die Osttangente lange Zeit kein Thema mehr war, könnte sie jetzt doch realisiert werden. Das wäre möglich, wenn der Zuschuss von 60 Prozent tatsächlich zum Tragen käme. Dann müsste Ahlen selbst nur noch rund 7,3 Millionen für die insgesamt drei Bauabschnitte tragen, sagt Stadtbaurat Andreas Mentz. Bevor die Osttangente aber endgültig Thema bei der Ratssitzung am Donnerstag in einer Woche sein wird, muss sie noch durch verschiedene andere Fachausschüsse wandern. Morgen wird sie erstmal im Planungs- und Bauausschuss vorgestellt und diskutiert.